93879 Besucher seit dem 17.01.2014
Home > Der Verein > Vereinsgeschichte
Über uns:

Gründung der Sportart Kegeln in Münchberg war am 08.01.1968, als beim ATS 04 Münchberg e.V. die "Unterabteilung Kegeln" gegründet wurde.


Nach über 10 Jahren Zugehörigkeit zum ATS 04 trennte sich die Abteilung am 25.03.78 vom Hauptverein, um nunmehr als "Sportkegelclub Münchberg e.V." selbständig die Sportart Kegeln weiter zu betreiben.

Zu Beginn verfügte der Verein noch nicht über eine eigene Kegelbahnanlage, weshalb man damals noch in der Gaststätte Harmonie spielte. Da sich der Zustand dieser Bahn jedoch zusehends verschlechterte, begann man im Jahre 1979 mit dem Bau einer eigenen Anlage in Münchberg, welche am 02.05.1980 mit der Austragung der ersten Münchberger Stadtmeisterschaft offiziell eingeweiht wurde. 

Die 4 Kegelbahnen wurden erst 2013 völlig neu renoviert und mit der neuesten Technik ausgestattet.